An dieser Stelle kreuzen sich die Linien U 6 (Alt-Tegel Alt-Mariendorf) und U 9 (Osloer Straße Rathaus Steglitz). Nach Plänen von Heinrich Jennen erbaut, wurde der obere Bahnsteig am 8. 3. 1923 als Mittelbahnsteig eröffnet. Von der Ausstattung mit weinroten Fliesen ist nichts mehr erhalten. Mit dem Bau der Linie U 9 von 19551961 wurde dieser Bahnsteig umgebaut und zwei Seitenbahnsteige eingerichtet. Seine farbige Grundgestaltung ist gelb. Von beiden Seitenbahnsteigen führen jeweils zwei Zugänge zum unteren Bahnsteig der Linie U 9. Am 28. 8. 1961 wurde der damalige Endbahnsteig der Linie U 9 eröffnet. Der Umbau und der untere Bahnsteig wurden nach Plänen des Architekten Bruno Grimmek gestaltet. Der Mittelbahnsteig liegt 9,5 m unter der Müllerstraße und ist mit hellblauen Fliesen verkleidet, die Stützpfeiler sind weiß. Auf jeder Wandseite ist eine Reklamewand als Videowand eingerichtet, die mit Reklamespots die Fahrgäste unterhält. Zur Straße besitzt der Bahnhof vier Zugänge, jeweils an den vier Ecken der Kreuzung Müllerstraße/Schulstraße/Luxemburger Straße. Drei Zugänge sind in die Eckhäuser Nr. 152, 153 und in das Kaufhaus Karstadt eingebaut. Der vierte Zugang befindet sich auf dem Leopoldplatz.