Pepper, Karl-Heinz

* 17.3.1910 Berlin,
15.10.2003 Berlin, Vermögensberater.

P. besuchte das Gymnasium zum Grauen Kloster und studierte Jura an der Berliner Universität. Seit 1971 war er geschäftsführender Komplementär der Europahaus Grundstücksgesellschaft mbH & Co KG, Mitglied des Vorstands der Berlin-Charlottenburg AG für Grundbesitz und Komplementär der Karl H. Pepper Handelshof KG (Kaufzentrum Siemensstadt). P. war Initiator und Bauherr des  Kontext zu: Europa CenterEuropa-Center Berlin. P. erhielt das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und den Verdienstorden des Landes Berlin. Er wurde auf dem Dahlemer St.-Annen-Friedhof, Königin-Luise-Straße 55 (Steglitz-Zehlendorf) bestattet.

Quellen und weiterführende Literatur:
Literatur[ Wer ist wer? 1997, 1999/2000, BM 17./18.10.2003 ]

 

© Edition Luisenstadt, 2005    Stand: 3. Jan. 2005
Berliner Bezirkslexikon, Charlottenburg-Wilmersdorf
www.berlingeschichte.de/Lexikon