List, Walter

* 30.4.1898 Leipzig,
† 2.10.1987 Berlin,
Kommunalpolitiker.

Dia-Serie List, Walter Der Sozialdemokrat L., selbst ein Flüchtling, war Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der politischen Flüchtlinge im Landesverband Berlin der SPD. Er gehörte jahrelang der Bezirksverordnetenversammlung von Wilmersdorf an. Für sein engagiertes kommunales Wirken dankte der Senat ihm anlässlich seines 80. Geburtstages mit der Verleihung des Ehrentitels Ältester der Stadt. Sein Ehrengrab ist auf dem Landeseigenen  Kontext zu: Friedhof Krematorium WilmersdorfFriedhof Wilmersdorf, Berliner Straße 81-103.

Quellen und weiterführende Literatur:
Literatur[ BEP, Begräbnisstätten ]

 

© Edition Luisenstadt, 2005    Stand: 3. Jan. 2005
Berliner Bezirkslexikon, Charlottenburg-Wilmersdorf
www.berlingeschichte.de/Lexikon