Herbert Schwenk

Berliner Stadtentwicklung von A bis Z

3. Auflage, Berlin 2001
324 Seiten, Broschur
Format: 17,3 cm x 24,5 cm
ISBN 3-89542-107-3

Das vorliegende kleine Handbuch hat sich der Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart der Berliner Stadtentwicklung seit Jahren verschrieben. Die rasche Entwicklung Berlins im Übergang ins dritte Jahrtausend machte eine dritte Auflage erforderlich.
Ohne Anlage und Struktur des Buches zu verändern, wurden die Zahl der Stichworttexte von 111 auf 127 erweitert und die Texte aktualisiert. Die Liste der Berlin-Literatur, auf die sich der Autor stützt und die er bei den einzelnen Stichwörtern sowie im Anhang aufführt, hat sich auf 430 Titel erweitert.

Unter dem Titel "Lexikon der Berliner Stadtentwicklung" erschien 2002 eine erweiterte Ausgabe in der Haude & Spenerschen Verlagsbuchhandlung (S. Publikationsreihe Lexika).

Der Inhalt vorliegender Auflage ist in der Rubrik »Berliner Stadtentwicklung« dieser Homepage verwendet worden.

Vergriffen!